Gedankensplitter


empty placeholder

Wien ist anders. BERNDORF ist ganz anders!


 

Verpassen Sie keinen neuen Beitrag!
JETZT ABONIEREN!

Lokales

Die unendlichen Weiten von Berndorf

Die unendlichen Weiten von Berndorf

Die Maßnahmen im Rahmen der Coronakrise beinhalten zweifellos die ein oder andere Ungerechtigkeit. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass nicht jeder im selben Ausmaß betroffen ist. Ob das nun rechtfertigt, die unterschiedlichen Schicksale gegeneinander aufzurechen möchte ich nicht entscheiden. 

Die einen jammern, die anderen machen

Die einen jammern, die anderen machen

Die Corona-Krise zeigt nun deutlicher als in "normalen" Zeiten, die zwei Lager in der Geschäftswelt unserer Gegend im Besonderen aber vermutlich auch anderorts. Da gibt es die Jammerer und da gibt es die Macher. 

Ressortverteilung in der neuen Berndorfer Stadtregierung

Ressortverteilung in der neuen Berndorfer Stadtregierung

Wenn man sich die Aufteilung der Ressorts so ansieht, sind keine Überraschungen erkennbar.  Manches mag auf den ersten Blick verwundern, ist aber bei näherer Betrachtung logisch.

Berndorf kann wieder regiert werden.

Berndorf kann wieder regiert werden.

Seit gestern hat Berndorf nun eine neue Stadtregierung. Wenn man sich die Köpfe so ansieht, könnten man meinen, dass sich nicht all zu viel geändert hat. Ob dem wirklich so ist, wird die Zukunft zeigen. 

Wann geht Berndorf endlich ein Licht auf?

Wann geht Berndorf endlich ein Licht auf?

Das ist jetzt gar nicht böse gemeint.  Ich meine nämlich LED-Licht.  Es sollte sich inzwischen herumgeprochen haben, dass LED-Licht weniger Energie verbraucht etc.

Selbstreflexion - was ist denn das?

Selbstreflexion - was ist denn das?

Wikipedia meint: "Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden. Dabei können wir uns nicht nur selbst als individuelle Person hinterfragen, sondern auch als Teil eines Systems, zum Beispiel als Teil einer Familie oder eines Teams."

Könnt ihr euch noch an Kleinbonum erinnern? 

Könnt ihr euch noch an Kleinbonum erinnern? 

Kleinbonum in Gallien,  Asterix, Römmer! Dämmert ´s?
Aus dem Astreix-Lexikon: Kleinbonum ist neben Babaorum, Laudanum und Aquarium eines der vier befestigten Römerlager um das Dorf der unbeugsamen Gallier. Sein Name leitet sich von dem französischen Begriff "petit bonhomme" ab, der für "kleine Spießer" steht. 
So etwa stellt sich mir das "Geschäftige  Berndorf" dar.

Gemeinderatsquwahlen in Berndorf

Gemeinderatsquwahlen in Berndorf

Auf mehrfachen Wunsch starte ich diese Rubrik zu Berndorf. 

Das aktuellste Thema ist hier wohl die Gemeinderatswahl 2020 und ihre Auswirkungen. Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll.
 

Teilen hilft - steht schon in der Bibel!