Gedankensplitter


empty placeholder

Wien ist anders. BERNDORF ist ganz anders!


 

Lokales

Selbstreflexion - was ist denn das?

Selbstreflexion - was ist denn das?

Wikipedia meint: "Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden. Dabei können wir uns nicht nur selbst als individuelle Person hinterfragen, sondern auch als Teil eines Systems, zum Beispiel als Teil einer Familie oder eines Teams."

Könnt ihr euch noch an Kleinbonum erinnern? 

Könnt ihr euch noch an Kleinbonum erinnern? 

Kleinbonum in Gallien,  Asterix, Römmer! Dämmert ´s?
Aus dem Astreix-Lexikon: Kleinbonum ist neben Babaorum, Laudanum und Aquarium eines der vier befestigten Römerlager um das Dorf der unbeugsamen Gallier. Sein Name leitet sich von dem französischen Begriff "petit bonhomme" ab, der für "kleine Spießer" steht. 
So etwa stellt sich mir das "Geschäftige  Berndorf" dar.

Gemeinderatsquwahlen in Berndorf

Gemeinderatsquwahlen in Berndorf

Auf mehrfachen Wunsch starte ich diese Rubrik zu Berndorf. 

Das aktuellste Thema ist hier wohl die Gemeinderatswahl 2020 und ihre Auswirkungen. Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll.
 

Teilen hilft - steht schon in der Bibel!